Zwei Seiten einer Münze

blackkat Avatar

Nach dem Tod von Ally, der besten Freundin von Becca und die verlobte von Charlie, bittet Ally die beiden, um einen letzten Gefallen ihre Bucket-List abzuarbeiten. Aus Liebe zu ihrer verstorbenen Freundin willigen sie ein die Liste vollenden, jedoch steht zwischen Charlie und Becca eine jahrelange Feindschaft, die sie für die Aufgaben überbrücken müssen. Dabei merken sie nicht, dass sie eigentlich zwei Seiten einer Münze (Medaille) sind.
Pernille Hughes beeindruckt mit ihrem federnd leichten Schreibstil und lässt den Leser nicht mehr los. Die Seiten verwandeln sich schon zu Beginn in eine Art Film, welcher sich vor dem inneren Auge abspielt.
Das Thema wurde genial umgesetzt. Teilweise konnte ich persönlich die Reaktionen der Figuren nicht hundertprozentig nachvollziehen, was aber nicht am Verlauf der Geschichte gestört hat. Trotzdem wurden die Figuren samt ihren Problemen, Höhen und Tiefen dargestellt, sodass sie durchaus sehr authentisch wirken. Auch wenn die Streiterei zwischen den Beiden Hauptfiguren manchmal genervt hat - was irgendwie ja auch für das Buch spricht.
Es gab außerdem keinen Moment in dem ich gedacht habe, es würde jetzt langweilig werden. Die Geschichte wurde spannend und humorvoll umgesetzt und man fragt sich die ganze Zeit, wie es ausgehen wird.
Eine allgemeine Leseempfehlung für alle, die Enemies to Lovers Bücher lieben und sich gerne mit der Geschichte mitreißen lassen.