Einzigartig und unglaublich gefühlvoll!

miriamslibraryy Avatar

Wie auch schon bei der anderen Reihe der Autorin (Alles-Reihe), überzeugt auch hier wieder das Cover mit seinen unglaublich schönen und strahlenden Farben. Durch die Verbindung aus rosa und lila entsteht eine ganz wundervolle Frühling- bzw. Sommerstimmung, die man bei diesem regnerischen Wetter der derzeitigen Jahreszeit ganz dringend gebrauchen kann. Zudem finde ich es auch so schön, dass diese Farben auch im Farbschnitt eingearbeitet wurden, sodass ein einheitliches Bild entsteht. Doch nicht nur das Cover hat mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht, sondern auch der Klappentext. Die Thematik rund um das Texten und Hörbuchsprechen ist mal etwas ganz Neues, was mich total gefreut hat und Lust auf mehr macht. Schon beim Reinlesen habe ich sofort gemerkt, dass ich Kyras Schreibstil so unglaublich gerne mag, da er zwar auf der einen Seite so locker leicht ist, aber dennoch auch so gefühlvoll und bildlich. Zudem finde ist es sehr schön, dass man die Geschichte aus zwei POVs liest und so die beiden Protagonisten kennenlernen und auch eine tiefere Verbindung zu ihnen aufbauen kann. Ebenso gefallen mir auch die einzelnen Kapitelüberschriften total gut und auch das Einarbeiten von Textnachrichten finde ich eine ganz tolle Idee, was zugleich eine auch eine Verbindung zur heutigen medialen Zeit schafft. Die beiden Protagonisten Klara und Noel fand ich auch sofort unglaublich sympathisch, da sie nicht so perfekt gewirkt haben, sondern genau wie alle anderen Menschen Schwächen bzw. Ecken und Kanten haben. Und auch die Suche nach ihrem Platz im Leben hat mich sofort an mich selbst erinnert, wodurch ich direkt schon eine kleine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Ich bin einfach so unglaublich gespannt, was die beiden für eine gemeinsame Zeit erleben werden und wie sie sich gegenseitig helfen werden. Aus meiner Sicht eine Geschichte, die nicht nur locker und einfach ist, sondern auch ganz viel Tiefe und Gefühle aufweist - genau das, was ich an Büchern liebe.