Interessanter Reihenauftakt! Bin gespannt wie es weitergeht

herzens_buecher Avatar

Das Cover und die Gestaltung des Buches im generellen ist wunderschön. Ich liebe es, dass es eine Playlist im Buch gibt. Die Leseprobe lies sich super schnell lesen durch den sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil.

Die Protagonistin Klara, ist mir von Anfang an sympathisch. Ich kenne das zu gut, dass man auf Druck hin einfach eine Blockade hat und einfach nicht weiß, was man schreiben soll. So ähnlich geht es mir teilweise bei meiner Masterarbeit. Auch das Noel, der Hörbuchsprecher von Anfang an eine Rolle spielt, gefällt mir.

Die Raucherthematik in Büchern finde ich interessant, gerade dadurch, dass ich im Studium an einem Lehrstuhl gearbeitet haben, der sich mit Süchten und Abhängigkeiten beschäftigt. Ich kann ihn zudem vollkommen verstehen, dass er nicht irgendeine Rolle in einem Bereich annehmen möchte, wo er sich gerade nicht sieht, aber natürlich engt das die Auswahl an Stellen im Schauspiel enorm ein und kann zu Frustration führen. Ebenso ist es dadurch natürlich auch schwieriger sich über Wasser zu halten, aber einfach alles annehmen, damit man was angenommen hat, ist natürlich auch keine Lösung - man sollte sich schon wohl fühlen.
Noels Frust kann ich definitiv nachvollziehen und ich glaube es geht auch noch viel zu vielen Personen in der Gesellschaft so, dass die Eltern die Jobwünsche der Kinder nicht gut heißen, die Jobs als weniger wertvoll ansehen oder auch unpassend zum Geschlecht. Echt traurig, wie Ingo mit Noels Berufswunsch umgeht, ihn behandelt und dann auch noch das Ultimatum stellt.

Darüber hinaus finde ich die Einblicke in den Arbeitsalltag von Klara sehr interessant, da er nah an meinem eigenen Job dran ist. Viele Begrifflichkeiten sind mir daher bekannt, andere Dinge ergänzen allerdings auch mein Wissen, das fand ich sehr schön.

Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von Klaras Idee mit der Schokolade in Kombination mit Sex Sells Kurzgeschichten halten soll, aber ich bin gespannt, lasse mich drauf ein und mich überraschen.

Manoush finde ich jetzt schon ganz toll! Sie ist so herzlich und humorvoll. Zudem mag ich es generell sehr, dass das Buch Chatnachrichten beinhaltet, das lockert das ganze noch mal auf.

Ich bin gespannt wie es weitergeht: Nimmt Noel den Job an, aufgrund des Ultimatums seines Vaters? Denn es macht ja eher den Anschein, dass er auf Fantasy Porno keine Lust hat. Oder sagt er aus komplett eigenem Willen zu, weil er die Art vielleicht doch ganz interessant findet?

Ich bin auf jeden Fall unfassbar gespannt und freue mich auf die Geschichte von Klara und Noel!