"Klingt gut" ~ Eine interessante Geschichte, humorvoll und vielversprechend

antiquariat_der_träume Avatar

"Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet"

Das Cover ist sehr süß, sehr niedlich, böse Zungen würden es vielleicht sogar als kitschig bezeichnen. Eigentlich etwas, dem ich so gar nichts abgewinnen kann und doch. Vielleicht ist es der Stil, der mich ein wenig an Wasserfarben und Tusche erinnert, vielleicht ist es die Schrift, die so leicht und geschwungen wirkt, locker aus dem Handgelenk, vielleicht ist es der Titel, der mich dazu bewogen hat den Klappentext zu lesen.

"Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet..". Schon als ich noch klein war, waren es vor allem Stimmen, die mich begeisterten. Ruhige, sanfte, vielleicht ein wenig rau und rauchig, sie begeisterten mich ganz besonders. Und so fand ich zu den Hörspielsprechern, zu den Hörspielern, wie sich einer von ihnen nennt, der mir besonders ans Herz gewachsen ist und so fand ich zu diesem Buch.

Der Klappentext holte mich gleich ab und ich freute mich sehr auf die Leseprobe. Nun endlich hineingeschnuppert kann ich sagen: Das Buch klingt wirklich verführerisch.

Der Schreibstil machte es mir leicht schnell in die Geschichte hinein zu finden und ich finde ihn wunderbar locker und flüssig.

Die Charaktere machten einen sympathischen und authentischen Eindruck.

Und alles in allem hätte ich gern noch lange lange weiter gelesen.