Kunstvolles und intelligentes Schmuckstück mit Herz und Seele

sandra.schreibt.geschichten Avatar

"Zeilenflüstern", der erste Band der "Sweet Lemon Agency" Reihe von Kyra Groh, ist ein wahrer Blickfang. Die Farbkomposition und die Kombination der verschiedenen Schriftarten wirken modern, interessant und gleichzeitig verspielt, sodass ich den Roman in der Buchhandlung sofort in die Hand nehmen würde.
Zu Beginn jedes Kapitels befinden sich die für Kyra typischen Kapitelüberschriften, in diesem Fall poetische Worte wie "Gedankensturm" oder "Ideengeysir", was in meinen Augen ein toller Mehrwert für den Roman ist und die kreative Atmosphäre in der Werbeagentur verdeutlicht.
Die Figuren werden auf eine unaufdringliche und natürliche Art ohne "Infodump" eingeführt und bereits im ersten Kapitel erhalten Lesende einen Vorgeschmack auf die Konflikte, die die Protagonistin Klara beschäftigen und in diesem Roman thematisiert werden. Den Schreibstil empfinde ich als überragend: Künstlerisch, ohne geschwollen zu wirken. Spannend, intelligent und gleichzeitig mit Herz und Seele. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Beziehung zwischen Klara und Noel entfaltet.