Kyra kann's!

steflu Avatar

Ich muss es einfach direkt raus hauen: ich liebe diese Leseprobe!

Es fängt bereits mit dem Setting an, denn ich bin ein großer Fan der sogenannten "Workplace Romance". Ganz besonders, wenn das berufliche Umfeld - in diesem Fall in einer angesagten Werbeagentur - so lebhaft geschildert wird wie auf den ersten Seiten von "Zeilenflüstern".

Hinzu kommt, dass der Witz und das Tempo von Kyra Grohs Schreibstil direkt zur Geltung kommen. In dem Zusammenhang möchte ich vor allem den Kniff mit dem Romantasy-Hörbuch - das vermutlich nicht ganz zufällig an eine gewisse Reihe von Sarah J. Maas erinnert - erwähnen.

Auch die männliche Perspektive hat mich neugierig auf den Fortgang der Geschichte werden lassen. Was für ein unangenehmes, übertrieben männliches Umfeld muss der arme Kerl familiär erdulden. Ich möchte ihn am liebsten an die Hand nehmen und daraus befreien.

Die "Alles"-Reihe von Kyra Groh habe ich bereits sehr gemocht und bin mir nach dieser Leseprobe sicher, dass sie mit der "Sweet Lemon Agency" noch einen drauf setzen wird. Auch weil "Loewe Intense" einfach weiß, wie grandiose Romance-Titel funktionieren.