Sehr vielversprechend

paradiesbücher Avatar

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, hatte es aber immer vor. Der Klappentext und das Setting klangen schon interessant und die Leseprobe hat diesen Eindruck bestätigt.
Mit Klara habe ich mich direkt verbunden gefühlt, gerade was die Buchschwärmerei angeht. Gleichzeitig habe ich auch Mitgefühl mit ihr und frage mich, was in ihrer Studienzeit passiert ist und wer sie so verletzt hat, dass sie sich jetzt so von anderen Menschen abschottet.
Super spannend fand ich den Kontrast im Schreibstil als Noels Kapitel beginnt. Man hat direkt gemerkt, dass es nun die Sichtweisen und Gedanken einer anderen Person sind. Noel wirkt ganz schön zerfressen und unzufrieden. Wenigstens gibt das Ende des zweiten Kapitels mit ihm ein paar Lichtblicke.

Die Leseprobe war viel zu schnell vorbei und ich würde gerne weiterlesen. Ich bin vor allem gespannt darauf, wie das erste Aufeinandertreffen der beiden ablaufen wird - da Noel für Klara ja der Star schlecht hin ist, er seine Leistung als Hörbuchsprecher aber am liebsten vergessen würde...
Alles in allem sehr vielversprechend :)