Witzig, authentisch,

loana shivani Avatar

Wenn ein neues Buch von Kyra Groh erscheint, dann wandert es direkt auf meine Wunschliste. Auch bei "Zeilenflüstern" konnte mich der Inhalt als auch das Cover sofort überzeugen.
Nach der Leseprobe wusste ich aber, dass das Buch wieder ein Highlight für mich werden kann. Zwar sind Noel und Clara noch nicht aufeinander getroffen, aber die einzelnen Charaktere und ihre inneren wie äußeren Konflikte haben mir sehr gut gefallen. Sie müssen sich mit Problemen befassen, die jeder junge Mensch heutzutage erlebt und genau das macht das Buch so authentisch. Und trotzdem wird man mit Kyra Gross Schreibstil gut unterhalten. Ich bin richtig gespannt auf die Liebesgeschichte, aber auch, wie Noel die Konflikte mit seiner Familie löst.
Auch die Dynamik zwischen den Nebenrollen, die dann in den Folgebänden eine große Rolle spielen werden, konnte mich sofort begeistern. Franka war mir von der ersten Seite an sympathisch und auch Amelie, die im ersten Moment eher etwas unscheinbar wirkt, hält viel Potential in sich.