Absolutes Herzensbuch

marry-2210 Avatar

Das Cover und die Gestaltung im Inneren sind ein Traum.
Der Klappentext hat mich überzeugt, wobei ich von Kyra Groh auch zu jeder Geschichte mit anderem Inhalt gegriffen hätte, da ihre Bücher immer etwas ganz Besonderes an sich haben.
So auch bei dieser Geschichte. Es geht um Klara, eine Werbetexterin, und Noah, eigentlich ein Schauspieler im Theater, allerdings versucht er sich auch als Hörbuchsprecher, um sein Leben finanzieren zu können.
Bei einer Werbekampagne für eine Schokoladenmarke, den (sinnliche) Texte Klara schreibt, lernt sie Noah kennen, der die Texte einsprechen soll.
Es ist ausgerechnet der Noah, in dessen Stimme Klara sich bereits beim Hören eines Hörbuches verliebt hat, und nun steht sie ihm wahrhaftig gegenüber.
Die Kennenlerngeschichte der beiden ist zuckersüß. Es handelt sich eher um eine Slow Burn-Geschichte, aber man merkt richtig, wie vor allem auch Noah Klara verfallen ist.
Ich habe die Geschichte zeitweise auch als Hörbuch gehört, was aufgrund der Thematik sehr interessant ist. Julian Tennstedts Stimme ist toll und gibt der Geschichte nochmal extrem viel. Kann ich sehr empfehlen :-)
Was ich schön finde an Kyras Büchern ist die Tatsache, dass ihre Charaktere immer irgendwie besonders ist. Klara ist eine sogenannte CODA, ein Kind gehörloser Eltern; dieses Thema wird im Buch auch aufgegriffen, was mir sehr gefällt.
Ich finde es gemein von Noahs Eltern und besonders seinem Vater, dass er Noah nicht ernst nimmt in seinem Beruf. Ihm wäre es lieber, wenn er wie sein Bruder in das Familienunternehmen einsteigt. Aber das passt nicht zu Noah und ich bin froh, dass er sich durchsetzt und seinen eigenen Weg geht.
Alles in allem hat mir die Geschichte rund um Noah und Klara und die Werbeagentur Sweet Lemon Agency richtig gut gefallen.
Ich bisschen sehr gespannt auf den zweiten Teil, in dem es um Franka und Felix geht. Die beiden habe ich in diesem Teil schon als Nebencharaktere ins Herz geschlossen und ihre Beziehung verspricht auch etwas ganz Besonderes zu werden.