Charaktere mit spannendem Hintergrund

campino246 Avatar

Klara arbeitet in einer Werbeagentur. Ablenkung findet sie durch den Hörbuch-Sprecher Noel Carter. Als er dann plötzlich im Tonstudio vor ihr steht, läuft ihr erste Begegnung schlecht. Denn Noel hasst den Job.

Ich fand beide Charaktere sehr spannend. Klara, die gehörlose Eltern hat, brachte mir eine neue Perspektive nahe. Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn man bei neuen Bekanntschaften immer die gleichen Fragen beantworten muss. Die Idee ein Theaterstück mit Gebärden zu begleiten und somit inklusiv zu machen, war neu für mich. Also insgesamt hat mir ihr Hintergrund richtig gut gefallen.
Noel hat den Traum von der Schauspielerei. Er zweifelt an sich und hat seine komplette Unterstützung verloren.

Ich mochte wie die beiden sich annähern und sich die Beziehung entwickelt. Auch die Nebenfiguren wie Franka, Jesse und Felix sind interessant und ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe.

Mich störte der Schreibstil teilweise. Es gab ein Kapitel, wo das Wort vermutlich so oft vorkam, dass ich echt genervt war. Dann gab es ein paar Begriffe und Formulierungen über die ich gestolpert bin und die meinen Lesefluss unterbrochen haben. Dabei haben mir andere Bücher der Autorin so gut gefallen in dieser Hinsicht.
Ein weiterer Minuspunkt war das Ende. Das Thema sexuelle Belästigung wurde meinem Gefühl nach zu kurz abgehandelt und war für die Geschichte nicht notwendig. Gleichzeitig konnte ich ab diesem Punkt nicht ganz nachvollziehen, warum und wie die Beziehung jetzt funktioniert oder was sich geändert hat.

Aufgrund des Endes vergebe ich drei Sterne. Ich fand die Charaktere so interessant und hätte mir gewünscht, dass es entweder ohne die Belästigung endet oder diese richtig aufgearbeitet wird.