Ein Highlight!

suedeee Avatar

Es ist das erste Buch, dass ich von Kyra Groh gelesen habe und es hat meine Erwartungen getroffen. Als erstes zum Cover: dies ist sehr schön sowie der Titel. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und fesselt einen, dass man am liebsten das Buch gar nicht bon der Hand lässt.

Zum Inhalt: hier werden aus 2 Perspektiven erzählt. Einmal von Klara, die Protagonisten, die in der Sweet Lemon Agency arbeitet und einmal von Noel der ein Schauspieler ist. Die beiden kennen sich nicht, doch Klara wird täglich, in Form eines Hörbuchs, von Noels Stimme begleitet. Beide begegnen sich daraufhin wegen einer Werbekampagne, für die Noel eine Sprecherrolle bekommt und der Start der beiden ist am Anfang ein wenig holprig, jedoch kreuzen sich ihre Wege des öfteren und die Stimme die Klara jeden Abend sich anhört bekommt ein Gesicht.

Was mir besonders gefallen hat, waren die Dialoge unter den Kollegen in der Sweet Lemon Agency. Man hat sich in der Atmosphäre sehr wohl gefühlt und hatte immer etwas zum Lachen. Die Liebes Geschichte ist zwar im Mittelpunkt, aber schreitet langsam voran, was jedoch nicht schlecht ist. Gerade die anderen Charaktere, die alle eine ganz eigene Persönlichkeit haben, sorgen ebenfalls für den Fluss der Geschichte. Auch sind Klaras Eltern gehörlos, was auch immer wieder thematisiert wird und der Draht zu ihren Kollegen. Bei Noel ist es sein Traum auf der Bühne zu stehen, aber sein Stolz der ihm im Weg steht sowie seine Famile, da der Vater Schauspielerei nicht als einen Männer Job ansieht.

Die Story hat mich vorallem in einigen Punkten sehr positiv überrascht und so kenne ich es nicht von anderen Büchern. Dies könnte eventuell ein kleiner Spoiler sein aber in vielen Situationen haben die Charaktere anders reagiert als ich es so kenne und wenn man dachte, jetzt gibt es Ärger zeigten sie eine Reife an sie ich so nicht gewöhnt bin.

Alles in allem es war ein tolles Buch und ich habe jede Sekunde genossen und freue mich auf die Folge Bänder.:)