Endlich Lesenachschub von einer meiner liebsten Autorinnen.

sandraanabel Avatar

In ihrem neuem Buch erzählt Kyra Groh von Klara, die gerade in der Sweet Lemon Agency angefangen hat und dort auf den Hörbuchsprecher ihrer liebsten Fantasyreihe trifft. Blöd nur, dass Noel gar nicht begeistert von seiner Arbeit als Sprecher ist. Er sieht sich lediglich als gescheiterter Schauspieler, während sie in seiner Stimme Zuflucht in einer schweren Zeit gefunden hat. Dass Noel seine Arbeit nun so runtermacht, gefällt ihr nicht, doch sie kann ihm zwar eine andere Perspektive auf sein Leben aufzeigen, einnehmen muss er sie aber immer noch selbst.
Klara und Noel sind beide tolle Charaktere und umgeben von der Sweet Lemon Family bietet die Geschichte garantiertes Wohlfühlpotenzial. Mit gewohnter, humorvoller Sanftheit greift die Autorin emotionale Themen von jungen Erwachsenen auf. Das Gefühl, sich selbst nicht gerecht zu werden und der Druck, auf einem lastet, wird besonders in den Fokus gerückt. Vor allem Noel fällt es schwer an seinen Träumen festzuhalten, während die Menschen, die ihm nahe stehen, ihn ständig runtermachen. Auch auf Klara lastet als Tochter von zwei gehörlosen Eltern eine große Verantwortung, die ihr nicht immer leicht fällt. Im Laufe der Geschichte sind mir vor allem die Mitarbeiter der Sweet Lemon Agency ans Herz gewachsen, von denen wir zum Glück in den Folgebänden noch mehr zu lesen bekommen.
Der Autorin ist hier wieder ein wunderbarer Roman gelungen, der neben Unterhaltung und Romanzen auch Themen wie Selbstwertschätzung und Sinnsuche sensibel behandelt. Das alles eingebettet im Setting der Werbebranche, welches zusätzlich spannende Inhalte in die Geschichte einbringt. Die Herzen aller Kyra Fans werden hier wie gewohnt höher schlagen und vielleicht sogar ein kleines bisschen heilen. Große Empfehlung für die neue Wohlfühlreihe mit found family vom Feinsten.