erfrischende Liebesgeschichte!

felinara Avatar

"Zeilenflüstern" von Kyra Groh ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern auch eine erfrischende Liebesgeschichte, die mit Humor, Tiefe und Authentizität überzeugt.
Der Schreibstil von Kyra Groh ist leicht und flüssig, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt. Der Humor sorgt für einige Schmunzler und die abwechselnden Kapitel aus der Sicht der Hauptcharaktere verleihen der Geschichte Tiefe und Einblick in ihre Gefühlswelt.
Besonders beeindruckend fand ich den Hintergrund der Hauptfigur Klara, die mit gehörlosen Eltern aufgewachsen ist. Dieses Thema wird einfühlsam und realistisch dargestellt und gibt der Geschichte eine interessante Nuance. Auch Noel, der männliche Hauptcharakter, wirkt authentisch und man fiebert mit ihm mit, besonders in Bezug auf den Arbeitsdruck.
Die Protagonisten Klara und Noel sind liebevoll ausgearbeitet und durchleben eine glaubhafte Entwicklung im Laufe der Geschichte. Klara als CODA-Kind, das sich zwischen der hörenden Welt und ihrer gehörlosen Familie zurechtfinden muss, strahlt eine innere Ruhe aus, während Noel seinen Platz als Schauspieler in einer Handwerkerfamilie sucht und dabei Schatten aus seiner Vergangenheit mit sich trägt.
Die Nebenfigur Franka sticht besonders heraus mit ihrem feministischen Humor und ihrer starken Persönlichkeit. Ihr Auftritt weckt Vorfreude auf ihre eigene Geschichte im nächsten Teil der Reihe.
Die Liebesgeschichte zwischen Klara und Noel entwickelt sich langsam, aber intensiv, und thematisiert gleichzeitig die Selbstfindung der Charaktere, was für emotionale Momente sorgt.
Insgesamt ist "Sweet Lemon Love" eine absolute Empfehlung für Liebhaber romantischer Geschichten. Kyra Grohs Schreibstil ist fesselnd und emotional, und die Charaktere sind vielschichtig und liebenswert. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, mehr von der Sweet Lemon Agency zu bekommen.