Gefühlvolle Geschichte mit erfrischenden neuen Themen

ricis_bookworld Avatar

Klara arbeitet erst seit kurzem in der Sweet Lemon Agency und bekommt direkt einen großen Auftrag. Der ihr nicht nur alles abverlangt, sondern auch noch dafür sorgt, dass sie ihrem Lieblings-Hörbuchsprechet begegnet: Noel Carter. Jetzt hat sie endlich ein Gesicht zu der rauen Stimme.
Doch das erste Treffen verläuft alles andere als harmonisch und so brauchen die zwei etwas, bis sie warm miteinander werden. Was auch eine spontane Aufnahme-Nachtsession beinhaltet.
Noel ist Schauspieler am Theater. Bzw. er wäre es gerne, denn leider kommen keine anfragen dafür rein. Stattdessen aber für alle möglichen TV-Formate. Nichts ist gut genug für ihn, auch die Hörbücher nicht. Er ist pleite, wohnt wieder bei seinen Eltern und hat keinen Job. Nur Klara ist sein Lichtblick. Mit ihr an der Seite erlebt er wundervolle Momente, bringt ihr sogar das Theater näher. Und dann bekommt er die Information, die sein Leben wieder in die richtigen Bahnen lenken könnte. Doch was ist mit Klara? Mit dem, was sich da zwischen Ihnen entwickelt? Ist das Band schon stark genug oder wird er zerreißen?

Ich finde die Thematik mit den gehörlosen Eltern, auch wenn sie eher im Hintergrund steht, sehr interessant. Habe bis jetzt noch kein Buch gelesen, wo das vorkam. Man merkt dann erst so richtig, um was sich diese Kinder meistens kümmern müssen, wo sich Kinder von Hörenden gar keine Gedanken drüber machen. Klara ist eine tolle, charismatische Protagonistin, die aber auch mit einigen Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Noel ist auch ein sehr charismatisches Kerlchen, der als Kind aber oft darunter gelitten hat, dass seine Eltern sich nicht für sein Hobby interessiert haben. Beide Protas haben ihre kleinen Sorgen und Probleme, aber zusammen helfen sie sich daraus. Sie zeigen sich ihre guten Seiten und öffnen dem jeweils anderen die Augen.
Ich bin begeistert von Band 1 und freue mich sehr auf Band 2!