Humorvoll und ergreifend

fiona_kasten Avatar

Das Cover ist ein absoluter Blickfang, und die Farben harmonieren so schön miteinander, dass man es einfach haben muss. Nicht nur das Äußere des Buches ist wunderschön, sondern auch sein Inhalt. Die Autorin Kyra Groh hat mit ihrem Schreibstil eine sehr schöne Geschichte erschaffen, die einen in ihren Bann zieht. Sie ermöglicht es, sich in die Figuren hineinzuversetzen und mitzufühlen, was diese fühlen.

Die Hauptprotagonistin Klara verfällt der Stimme von Noel, der ihrer Lieblingsgeschichte seine Stimme verliehen hat. Die Autorin lässt einen den Schmerz und Zweifel der beiden Charaktere spüren. Doch auch in Zeiten des Kummers und der Trennung gibt es Hoffnung, und Klara wird unterstützt von ihrer neu gewonnenen Freundin Franka, die sie in der Sweet Lemon Agency kennengelernt hat. Jeder braucht in seinem Leben eine Freundin wie Franka, die immer für einen da ist und immer einen passenden Spruch parat hat. Bei all dem, was um Klara und Noel passiert, ist es für sie schwierig, zueinander zu finden. Doch wer etwas wirklich will, findet einen Weg – oder nicht?

Für alle, die mitfühlende und humorvolle Geschichten lieben, ist dieses Buch eine wunderschöne Versüßung des Alltags. Ich hoffe, euch gefällt der Spitzname „Drachenmädchen“ genauso gut wie mir.