Ich wollte das Buch lieben..

norway01 Avatar

Das Buch war für mich ein Wirbelwind der Gefühle.. viel war da, ja, und dennoch hat es sich viel nach leeren Phrasen angefühlt.
Die Gefühle sind für mich nicht so rübergekommen, wie ich es mir gerne gewünscht hätte und gleichzeitig war es für mich einfach... ein wenig zu Klischeehaft? Leider wurden davon echt viele gleichzeitig angesprochen zusammen mit dem Wording und dem Verlauf des Buches war es für mich einfach zu wenig von allem was ich mir gewünscht hatte.

Die beiden Protagonisten waren sehr stark in ihren eigenen Monologen im Kopf gefangen und noch dazu einer in sehr starkem Selbstmitleid, allerdings nicht in einem nachvollziehbaren oder verhältnismässigem Maß. Das hat das Buch leider überschattet. Das Lesen hat sich sehr lang angefühlt daher, obwohl es einfach und schnell zu lesen war.
Es war einfach ein Buch, was man gut lesen kann, einen aber nicht weiter packt.
Die anderen Charakteren waren jedoch der Hammer und ich habe daher wirklich die Hoffnung, dass es sich bei dieser Reihe um eine Ausnahme handelt bei Noel und Karla.

Ich wollte es wirklich, wirklich lieben aber hier muss ich leider sagen, dass es für mich jetzt kein guter Roman war. Er war nicht schlecht aber hatte leider auch keine Elemente die mich überzeugt haben. Schaden, denn die angesprochenen Themen sind es wirklich wert und haben mich auch wirklich in der Idee gepackt. Die Umsetzung hat mich leider weniger gepackt..