Kitschig, aber gut

smilla Avatar

"Zeilenflüstern" ist der erste Roman rund um die Sweet Lemon Agency. Zwei weitere Bände sind bereits angekündigt.

Auch wenn die Geschichte teilweise etwas kitschig und vorhersehbar war, hat mich die Wohlfühl-Liebesgeschichte rund um Klara und Noel dann doch gepackt.

Klara ist ein Kind gehörloser Eltern und hat eine besondere Vorliebe für Hörbücher beziehungsweise einen ganz bestimmten Hörbuchsprecher, nämlich Noel. Über einen Job treffen die beiden aufeinander, wobei der Start zwischen den beiden mehr als holprig ist. Das folgende Auf und Ab zwischen den beiden ist im Wechsel aus der Sicht von Klara und Noel geschrieben.

Die Autorin schafft es eindrücklich darzustellen, wie Klara als CODA manchmal zwischen den Welten der Hörenden und Gehörlosen steht. Dieses Thema habe ich bisher noch in keinem Liebesroman gelesen und ist auf jeden Fall mal etwas Neues.

Auch die anderen Charaktere in der Sweet Lemon Agency sind sehr facettenreich und ich freue mich darauf, in den nächsten Bänden mehr über sie zu lesen.