Klara und Noel - geflüsterte Worte und emotionales Feuerwerk 🧡

xmalwina Avatar

#buchrezension zu „Zeilenflüstern“ von @kyraschreibt | erschienen am 13. März 2024 im Verlag @loewe.intense
______________________________

🫧 Worum geht‘s?

Um Klara und Noel. Sie, die junge Texterin von der Sweet Lemon Agency, die sich jeden Abend von seiner Stimme in den Schlaf flüstern, hauchen, trösten lässt. Als Kind gehörloser Eltern sucht sie noch immer nach der Balance zwischen zu viel und zu wenig und Menschen, für die beides okay ist. Und er, der gescheiterte Schauspieler, der nie mehr wollte, als auf der Bühne zu stehen, bevor sich das Scheitern an seine Fersen heftete wie ein Schatten. Sie begegnen einander, als ein Schokoladenhersteller beschließt, sein angestaubtes Image abzulegen, und bald ist da so viel mehr zwischen ihnen als nur die Worte, die Noel für einen Job ins Mikro haucht …

🫧 Meine Meinung

„Zeilenflüstern“ hatte mich ziemlich schnell. Ich habe so vieles an diesem Buch geliebt - die Geschichte, die sympathischen Protagonist:innen (Franka! 🩷) und die herzliche, humorvolle, intensive Sprache von Kyra Groh. Das Buch war ein Feuerwerk an Emotionen - sehr passend zum Cover - und war wieder aus seiner und aus ihrer Perspektive geschrieben, was ich ja am liebsten mag. Gegen Ende ging mir Noel leider ein bisschen auf die Nerven mit seinem „Ich bin so egoistisch, weil ich zugelassen habe, dass du dich in mich verliebst“-Künstlergehabe, aber ehrlicherweise war auch das nicht so weit weg von der Realität. Das Buch mochte ich dennoch sehr.

4.5 von 5 ✨

„Zeilenflüstern“ ist der 1. Band einer Trilogie rund um die Sweet Lemon Agency. Es erscheinen außerdem:

Farbenrauschen - 14.08.2024
Funkenstille - 15.02.2025