Kyra Groh hat mit diesem Buch eine so tolle Geschichte geschrieben, die ich nie wieder vergessen werde!

bluetenzeilen Avatar

"Was wenn Klara eine dieser Chancen auf Glück ist, die sich immer dann ergeben, wenn man am wenigsten nach ihnen sucht?"

Inhalt:

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet

Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet.

Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Meinung:

Das Cover ist wahnsinnig hübsch zu betrachten. Ich finde die Farben sind wunderschön und harmonieren mit der Schrift so perfekt. Außerdem ist auch der Farbschnitt ein totales Highlight, vor allem in meinem Bücherregal.

Ich bin also sehr verliebt in das Cover und finde vor allem auch die harmonierenden Bände hinsichtlich der Gestaltung einfach nur mehr als besonders.

Auch der humorvolle Schreibstil von Kyra Groh ist für mich der absolute Wahnsinn. Sie erzeugt den perfekten Mix aus locker und mitreißend, genauso wie an den richtigen Stellen leichte Poesie. Außerdem habe ich ihre Dialoge und viele Aussagen mehr als grandios gefunden.

Durch die Tatsache, dass ich bei der Geschichte beide Charaktere kennenlernen und ihre Gedankenwelten verstehen konnte, wurde für mich die Handlung noch greifbarer. Denn ich hatte dadurch das Gefühl, dass beide Charaktere an ihren eigenen Problematiken in ihrem Leben arbeiten und diese aber auch nachvollziehbar dargestellt wurden.

Vor allem die Geschichte an sich fand ich wahnsinnig spannend und auch einmal etwas ganz anderes. Denn Noel und Klara waren zwei tolle und vor allem auch authentische Protagonisten mit Ecken und Katen genauso wie “normalen” Problemen.

Ersterer ist gerade mitten in seiner Schaffenskrise, immer auf der Suche nach einem guten neuen Job, denn alle bisherigen können ihn einfach nicht überzeugen. Als Hörbuchsprecher hat er sich jetzt ein gewisses Image aufgebaut und spricht aus diesem Grund auch Klaras Texte ein. Dennoch schlägt sein Herz eigentlich für eine ganz andere Kunst.

Gleichzeitig hat er Probleme mit seiner Familie, die seine berufliche Entwicklung einfach anders sehen. Ich muss jedoch sagen, dass ich Noel wahnsinnig interessant fand und er für mich auf jeden Fall auch ein Protagonist ist, den ich lange im Kopf behalte.

Das Aufeinandertreffen der beiden war einfach legendär, denn Klara hört sich jeden Abend das Hörbuch mit seiner Stimme an. Ich fand Klara außerdem unglaublich sympathisch, zurückhaltend und dennoch nahbar.

Wie sie sich um ihre Eltern gekümmert hat, fand ich sehr schön, denn diese Thematik wurde meines Erachtens noch nie wirklich in einem NA-Buch aufgegriffen. Auch wenn Klara auf der Arbeit natürlich auch einiges zu tun hat.

Sie ist dennoch absolut fokussiert, hat viele neue Ideen und setzt natürlich auch direkt eine wundervolle Kampagne um. Dabei konnte ich ihre Handlungsweise noch viel besser verstehen, da es mir in meiner vergangenen Agentur-Zeit sehr ähnlich ging. Und die Autorin so einen tollen Vibe geschaffen hat.

Ich fand hier das Setting in der Agentur toll. Außerdem lernt man auch schon alle anderen Charaktere aus den kommenden Bänden kennen.

So entwickeln sich beide Protagonisten über die Zeit einfach sehr weiter, was mir richtig gut gefallen hat.

Und auch die Liebesgeschichte zwischen Klara und Noel ist mehr als gelungen, weil auch diverse Problematiken aufgegriffen wurden. Sowohl Klara als auch Noel waren so unfassbar greifbar, authentisch und nahbar. Und ihre Geschichte selbst, war es noch viel mehr.

Ich wollte ehrlicherweise nicht, dass das Buch endet. Wobei dieses dann doch sehr plötzlich erschien. Dennoch bin ich natürlich super neugierig auf alle weiteren Entwicklungen.

Alles in allem ein genialer Titel, der mich vollkommen begeistern konnte. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt wahnsinnig auf die noch kommenden Bände. Denn vor allem Teil zwei hört sich so genial an und die Streitereien zwischen Felix und Franka haben mich schon jetzt wahnsinnig gut unterhalten.

Ich kann die Geschichte auf jeden Fall nur jedem ans Herz legen. Für mich ist der Auftakt sehr gelungen und das Buch ein totales Jahreshighlight! Wer also noch auf der Suche nach einer nächsten Herzensgeschichte ist, sollte diesen Titel auf keinen Fall verpassen.