Liebe, Humor und Tiefgang

ann.ipr Avatar

„Zeilenflüstern" von Kyra Groh ist ein Buch, das mich aufgrund seines humorvollen Schreibstils und seiner tiefgründigen Liebesgeschichte verzaubert hat. In diesem ersten Band der Sweet Lemon Agency Reihe begleiten wir Klara, eine junge Frau, die sich in die Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter verliebt hat.

Die Geschichte ist gekonnt erzählt und überzeugt durch ihre sympathischen und vielschichtigen Charaktere sowie tiefgründigen Themen. Sowohl Klara, die mit gehörlosen Eltern aufgewachsen ist und damit teils zu kämpfen hat, als auch Noel, der von seinen eigenen Dämonen geplagt wird, sind Figuren, die man sofort ins Herz schließt. Kyra Groh behandelt diese Themen sensibel und authentisch, was der Liebesgeschichte eine zusätzliche Tiefe verleiht.

Besonders gelungen ist die Art und Weise, wie Kyra Groh Gefühl und Humor in Einklang bringt. Die abwechselnden Perspektiven von Klara und Noel ermöglichen es dem Leser, sich noch tiefer in ihre Gedanken und Gefühle hineinzuversetzen. Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden Protagonisten ist glaubwürdig und berührend, und man fiebert mit ihnen mit, während sie sich langsam einander annähern.

Auch der Schreibstil von Kyra Groh trägt dazu bei, dass man sich sofort in die Geschichte hineinversetzt fühlt. Ihre Worte fließen leicht und machen es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt perfekt zur Atmosphäre des Buches.

Insgesamt hat mir "Zeilenflüstern" unfassbar gut gefallen. Mit seiner einfühlsamen Handlung, den liebenswerten Charakteren und dem perfekten Mix aus Gefühl und Humor verdient es definitiv volle fünf Sterne. Ich freue mich schon darauf, weitere Bände der Sweet Lemon Agency Reihe zu lesen.