Mit jeder Zeile mehr verliebt!

reading-like-carrie Avatar

In "Zeilenflüstern" geht es um die Geschichte von Klara, die in einer Werbeagentur arbeitet, und Noel, einem Schauspieler, der unter Pseudonym ein Hörbuch eingesprochen hat. In Noels Stimme ist Klara total verliebt und als sie für einen neuen Kunden - einen Schokoladenhersteller - ein Hörerlebnis als Kampagne entwickelt, übernimmt niemand anderes als Noel den Job als Sprecher. Noel ist aber überhaupt nicht zufrieden mit dieser Wendung, da es doch immer sein großer Traum war, als ernst genommener Schauspieler Karriere zu machen. Zum Glück führt Kyra Groh, diese großartige Autorin, diese beiden Charaktere zusammen und gibt ihnen ein Happy End ... natürlich mit einigen Höhen und Tiefen.
Als der Verlag das Cover erstmals auf IG gezeigt hat, war ich hin und weg. Von Kyra kann man ja sowieso blind alle Bücher kaufen, da ihr Schreibstil und ihre Gabe, den Figuren Liebe und Leben einzuhauchen, jedes Mal perfekt ist! Obwohl ich männliche Charaktere fürchterlich finde, wenn sie ständig von Selbstzweifeln geplagt werden, konnte ich Noel hier verstehen und entwickelte eine Sympathie für ihn. Ich verstand ihn und seine Probleme (ohne jedes Mal die Augen verdrehen zu müssen wie es bei anderen Büchern der Fall gewesen wäre). Die Idee vom Hörbuchsprecher und einer Protagonistin, die mit tauben Eltern aufgewachsen ist, ist so gut durchdacht, dass man der Autorin wirklich nur ganz großes Lob aussprechen muss. "Zeilenflüstern" ist ein Buch zum Träumen und ich bin mir jetzt schon sicher, dass "Farbenrauschen" und "Funkenstille" mindestens genauso gut werden.