Poesie trifft auf New Adult

romana.reads Avatar

Kyra Groh gelingt mit diesem Reihenauftakt ein wirklich tolles Werk. Von der ersten Seite wurde ich gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Ich bin ein großer Fan von Kyras Schreibstil. Bereits in früheren Büchern hat er mir extrem gut gefallen und ich konnte nicht aufhören ihre Bücher zu lesen. Hier legt die Autorin nochmals eine Schippe drauf. Alles passt perfekt zusammen und macht den Lesegenuss zu einem Rundum-Vergnügen.

Das Setting der Geschichte in der Werbeagentur fand ich unheimlich spannend. So auch Klara als Protagonistin. Ihr Job, ihre Ideen aber auch ihre Vergangenheit machen sie zu einer unheimlich sympathischen Protagonistin, die mir schon auf den ersten Seiten ans Herz gewachsen ist und mich nicht mehr losgelassen hat. Aber nicht nur sie, sondern auch der Rest der Werbeagentur sind echt ein Volltreffer. Die Nebencharaktere sind mit viel Herzblut ausgearbeitet und machen schnell Lust auf die weiteren Bände, wo jeweils andere Protagonisten im Fokus stehen. Mein Highlight dieses Buches war aber sicherlich Noel. Er ist mein neuer Bookboyfriend. Obwohl ich kein großer Hörbuchfan bin, würde ich sein Hörbuch wahnsinnig gerne hören. Ich finde die Kombination aus Schauspielerei, Hörbuchsprechen und den Problemen, mit denen er zu kämpfen hat unheimlich gut ausbalanciert und kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Der Verlauf der Handlung ist unheimlich ausgefeilt und es macht großen Spaß diese zu lesen. Ich mochte den Verlauf unheimlich gerne und es wurde nie langweilig. Ich bin ein großer Fan vom Aufbau, dem Spannungsbogen und den Themen, die im Buch angesprochen werden. Dieser Auftakt ist wirklich vielversprechend und ich erwarte großes von dieser Reihe. Vor allem auf Franka und Felix in Band 2 freue ich mich jetzt bereits sehr. Von mir gibt es eine große Empfehlung!!