Sexy Schokolade

vero97 Avatar

Frisch, leicht und sexy wie Schokolade. Schwer fällt es nicht in diese Geschichte einzutauchen, welche ich als Hörbuch hören durfte. Klara ist Texterin und verschossen in die Stimme des unbekannten Sprechers ihrer Lieblingsfantasyreihe, Noel ein Schauspieler in einer Identitätskrise. Aus der Sicht dieser Beiden wird, besetzt mit unterschiedlichen Sprechern, ihr berufliches Aufeinandertreffen und der Beginn ihrer Liebe mit all ihren Hindernissen erzählt.
Während Klara mir rasch sympathisch war und ihre Fähigkeit der Gebärdensprache mich faszinierte, konnte ich Noel deutlich weniger greifen. Auch seine Krise war nachvollziehbar, weniger jedoch dessen Gefühlswelt. Sein crush auf Klara, woher kam der denn so plötzlich? Er hasst seine Sprecherrolle als Fantasyprinz, ließt ihr aber genau jenes Buch vor? Einiger solcher Kleinigkeiten konnte ich nicht ganz so gut nachvollziehen und trotzdem mag ich ihre Liebesgeschichte sehr. Das Setting ist ungewöhnlich, modern und trotzdem romantisch schön. Schokoladensüss.