So ein schönes Buch! (innen und außen)

holzannerl Avatar

Klara arbeitet als Texterin in der "Sweet Lemon Agency" und muss dort bei ihrem aktuellen Auftrag mit Noel zusammenarbeiten. Der ist eigentlich Schauspieler und nur so mittelmäßig begeistert von seinen Sprecher-Aufträgen, die ihn finanziell über Wasser halten, denn er würde gerne wieder auf der Bühne stehen. Einer dieser Aufträge führt Klara und Noel zusammen - und Klara merkt, dass er auch ihr absolutes Lieblings Romantasy-Buch gesprochen hat, das sie immer dann hört, wenn sie das Leben überwältigt...
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Kyra Groh schafft eine perfekte Mischung aus Emotionen und Leichtigkeit & Humor. Die inneren Konflikte von Klara und Noel sind super realistisch und nachvollziehbar. Dass Klara eine CODA ist (also ein hörendes Kind gehörloser Eltern) fand ich spannend und super in die Geschichte eingebaut.
Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir total gut und passen perfekt zum kreativen Setting der Agentur.
Die Sweet Lemon Agency ist ein toller Arbeitsplatz, die Kolleg:innen von Klara sind spannende Figuren und ich möchte unbedingt so bald wie möglich mehr über sie erfahren. Die Dynamik zwischen Felix und Franka macht jetzt schon Lust auf den zweiten Band der Reihe!