Süße Liebesgeschichte mit wichtigen Themen! Für mich ein Highlight

caras_bookdream Avatar

~Zeilenflüstern - Sweet Lemon Agency von Kyra Groh~

Inhalt:
Klara ist Texterin in der Sweet Lemon Agenency und hat eine geheime liebe für Hörbücher, besonders für eines, das von jemanden vertont wurde, mit dem Namen Noel Cartet. Niemals hätte sie gedacht, das sie genau diesen Mann in ihrem ersten Job gegenüberstehen würde, da er ihre sinnlich geschriebenen Texte vertonen soll. Die beiden scheinen sich erst nicht so zu verstehen, bis mehr aus ihnen wird.

Meine Meinung:
Schon seit der Ankündigung von „Zeilenflüstern“ wusste ich, das ich dieses Buch lesen muss. Es hörte sich einfach so gut an (like Texterin x Hörbuchsprecher in Grumpy? Das muss ich lesen) und ich wollte auch schon länger etwas von Kyra Groh lesen. Also zusammen gefasst, die perfekte Gelegenheit dieses Buch zu lesen.
Zudem hat mich auch sofort das Cover angesprochen, es ist einfach wunderschön! Die Farben, der Farbverlauf, die Schrift. Alles zusammen ergibt so ein schönes Bild und das dann auch noch zusammen, mit einen tollen Farbschnitt, der wie eine Verlängerung des Covers ist. Auch hier zusammengefasst, ein perfektes Cover!

Jetzt aber zum wichtigsten, dem Inhalt des Buches: Es hat mir schon von der ersten Seite angefallen und ich habe jede einzelne Seite einfach geliebt. Grund dafür war besonders der tolle Schreibstil von Kyra Groh, der perfekt zu der Geschichte gepasst hat und durch Witz und tollen Zeilen so eine tolle Atmosphäre erschaffen hat, bei der ich sofort wusste, das ich ab jetzt jedes ihrer Bücher lesen muss!
Aber auch die Geschichte und der Plot konnte mich sofort überzeugen. Wie schon erwähnt, geht es um Klara die als Texterin arbeitet und bei einer Kampagne einen spicy Text verfasst, der von niemand anderen als ihren Hörbuchsprecher-„Schwarm“ vertont wird, der ihre Texte aber nicht so toll findet, da diese ihm nur zeigen, das er seine Schauspiel nicht nur „verloren“ hat, sondern jetzt auch nur für Schmuddel Texte gut ist.
Die beiden kommen sich dann aber näher und ich kann euch sagen, dass ich lange keine so süße Liebesgeschichte gelesen habe, die einerseits total unterstützend für beide war, die beiden sich aber auch die Grenzen gelassen haben, die sie gerade brauchten.

Allgemein mochte ich die beiden Protagonisten sehr.

Klara war so süß und eine so tolle Protagonistin. Man hat sehr gemerkt, dass für sie das Leben als CODA (Kind von tauben Eltern) nicht immer leicht war und das sie deshalb auch kein schönes WG leben hatte, weshalb ich mich sehr gefreut habe, als Franka und Jesse ihr diese Angst genommen haben und allgemein so tolle Freunde waren.

Und bei Noel kann ich einfach nur sagen, dass er so eine green Flag war, das ich ihn am liebsten für mich selber gehabt hätte. Er war dabei auch ein Charakter, den ich so gut verstehen konnte, da er ein sehr „schlimmes“ Umfeld hatte, das ihn heruntergezogen und ihm das Gefühl gegeben hat, niemals genug zu sein. Ich habe mich deshalb auch sehr über seine Entwicklung über das Buch hinweg gefreut, da er es für sich selbst geschafft hat, einen guten Weg für sich selbst zu finden.

Auch die restlichen Personen aus der Sweet Lemon Agency, habe ich sehr liebgewonnen (besonders Franka und Jesse) und freue mich auch sehr auf den nächsten Band, der sogar um Franka gehen wird, aber auch um Felix, denn wir auch schon in diesem Buch kennenlernen durfte und ich kann echt nur sagen, dass das Buch so gut werden wird, da jetzt schon die Mischung der beiden so explosiv war!

Selbst das „Drama“ das ja eigentlich jedes NA Romance Buch am Ende hat, hat mit bei diesen Buch richtig gut gefallen. Es musste für die Entwicklung der beiden Charakter da sein, war dabei aber auch kein Drama, wegen einer dritten Person oder etwas Ähnlichem.

Mein Fazit:
„Zeilenflüstern - Sweet Lemon Agency“ bekommt von mir 5 von 5 Sternen und war für mich ein großes Highlight! Eine sehr tolle und auch sehr gefühlsvolle Liebesgeschichte und dabei sehr wichtige Themen, über die aber leider kaum geredet wird, gepaart mit den wundervollen Schreibstil von Kyra Groh, ein regelrecht perfektes Buch, bei dem ich nur jeden sagen kann, dass er/sie dieses Buch unbedingt lesen muss!