Süße Lovestory mit authentischen Charakteren

booksinmind Avatar

MEDIUM
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Vertonung war super.

BEWERTUNG
Kyra Groh schafft es, ihre Charaktere innerhalb weniger Seiten bereits sehr real wirken zu lassen. Einerseits ist da Klaras Unsicherheit und Zurückhaltung in einem Job, der neu für sie ist und in dem sie - relativ unerfahren - versucht, ihr Selbstbewusstsein langsam, aber sicher aufzubauen; andererseits Noah, dem man seine Verzweiflung und Zerrissenheit wirklich vom ersten Kapitel an abkauft, weil sie so gut dargestellt werden.
Die Liebesgeschichte war süß, hat aber keinen allzu starken bleibenden Eindruck hinterlassen. Dagegen war es für mich viel interessanter, wie die beiden ihre Probleme im Laufe der Handlung überwinden und ihren Weg finden.
Zum Ende hin wurde es etwas dramatischer und hätte schnell zu einem nervigen „Third Act Breakup“ werden können. Allerdings war eine derartige Storyline meines Erachtens notwendig, um Noahs Charakterentwicklung ganz auszuschöpfen. Außerdem wurde auch hier wieder auf jedes Detail geachtet, dass man als Leser jeden Gedankengang und jede Entscheidung der Protagonisten bestens nachvollziehen konnte.
Insgesamt ist „Zeilenflüstern“ eine schön umgesetzte, süße, durch die Werbetexte definitiv auch zeitweise recht spicy Liebesgeschichte mit sehr authentischen Charakteren und interessanten Themen, die in meinen Augen gut dargestellt wurden.
4 Sterne

Notiz am Rande: Ich freue mich ungemein auf Band 2, da Felix‘ und Frankas explosive Frenemies-Beziehung schon in "Zeilenflüstern" ein absoluter Spaß war.