Sweet. Deep. Quiet.

sasaray Avatar

Leseerlebnis :
"Zeilenflüstern" ist der Auftaktband der "Sweet Lemon Agency" New Adult Romance Trilogie von Kyra Groh und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Klara und Noel in der Ich-Form erzählt.
Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, war es für mich wie ein Nachhausekommen. Sie schreibt stets mit unheimlich viel Gefühl, sehr tiefgründig aber gleichzeitig auch humorvoll. Diesen Mix finde ich immer richtig gut, weil dadurch auch schwierige Themen nicht die ganze Geschichte überschatten, sondern immer wieder eine gewisse Leichtigkeit durchscheint.
Klara und Noel werden mit viel Liebe zum Detail porträtiert, aber auch die Nebencharaktere erhalten viel Farbe. Übrigens sind die beiden einfach Zucker zusammen. Ich sage nur "Drachenmädchen"...
Der Handlungsverlauf hat mir persönlich sehr gut gefallen und was andere gehen Ende der Story vielleicht bemängeln werden, empfand ich als genau richtig und gerade diesen Weg sollten mehr Menschen gehen.
Was mir besonders gut gefallen hat, sind die interessanten Jobs der Hauptcharaktere. Auch die Thematik als CODA wurde sehr authentisch, feinfühlig und für mich gut verständlich transportiert. Alles in allem einfach ein tolles Buch.
Fazit:
Eine sehr gefühlvolle Slow-Burn-Romance mit traumhaftem Tiefgang, ganz viel Humor und einen Broken Artist.