Tolles Leseerlebnis mit tiefen Gefühlen und toller Thematik.

lostbetween.pages Avatar

Ich durfte Zeilenflüstern von Kyra Groh lesen und habe mich sehr darüber gefreut ein Rezensionsexemplar zu erhalten. Ich habe zu Beginn des Jahres die Alles-Reihe von Kyra gelesen und einfach geliebt. Ihr Schreibstil fühlt sich so wohlig und locker an, sodass man sich einfach nur in den Geschichten verlieren kann.
In diesem Roman verfolgen wir Klara, eine junge Mitarbeiterin einer Werbeagentur. Wegen dieses Jobs lernt sie auch Noel kennen, den sie aufgrund seiner Stimme bereits kennt. Ihre liebsten Bücher wurden von ihm als Hörbuch eingesprochen und dadurch hat sie sich vielleicht ein kleines bisschen in ihn, ich meine natürlich in seine Stimme, verliebt. Als sie nun wirklich aufeinandertreffen, ist die Anziehung zwischen den beiden regelrecht spürbar. Doch ihnen steht einiges im Weg.
Ich habe das Buch sehr genossen. Die Thematik der Hörbücher fand ich klasse, besonders weil ich selbst unglaublich gerne Hörbücher höre. Klara war mir sehr sympathisch und ihre Rolle als CODA war wirklich interessant. Man bekommt einen tollen Einblick in ihre Verhältnis zu ihren Eltern und was diese besondere Situation mit der Familie macht. Großartig fand ich auch, wie Klara über ihre Kindheit reflektiert hat und wie ihr bewusst wurde, was all dies für ihr jetziges Leben bedeutet.
Noel hat so seine ganz eigenen Päckchen zu tragen. Er verkörpert das Klischee des gebrochenen Künstler sehr gut. Trotzdem fand ich gut, wie er in der Nähe von Klara aus sich herausgekommen ist und sich über seine eigene Passion und was diese für andere Menschen tun kann bewusst wurde. Für mich hatte ihre Beziehung zum Ende hin ein wenig unnötiges Drama, über das ich allerdings im Hinblick auf das Happy End hinwegsehen kann.
Das Setting in der Sweet Lemon Agency hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf mehr. Die spannenden Nebencharaktere und der lockere Schreibstil der Autorin sorgten dafür, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.
Zeilenflüstern bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Es handelt sich um eine süße Liebesgeschichte mit genügend Spannung und prickelnden Momenten, um wunderbare Lesestunden genießen zu können.