Traumprinz wider Willen

tkmla Avatar

„Zeilenflüstern“ von Kyra Groh ist der erste Band ihrer Sweet Lemon Agency Reihe, in dem sich unsere Heldin in eine ganz besondere Stimme verliebt.
Die 21-jährige Klara hat einen ganz besonderen Safe Space und das ist die Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter, der ihrer Lieblings-Fantasy-Reihe erst richtig Leben einhaucht. Wenn Klara Noels Stimme hört, schirmt dies alle negativen Gefühle und Unsicherheiten ab, von denen sie ansonsten jede Menge mit sich herumträgt. Niemals hätte Klara damit gerechnet, diese Stimme jemals in der Realität zu hören. Aber als sie im Auftrag ihrer Werbeagentur im Tonstudio landet, ist Noel derjenige Sprecher, der ausgerechnet Klaras sinnliche Texte einsprechen soll. Noel hasst diesen Job, denn er steht dafür, dass seine Träume von einer Karriere am Theater gescheitert sind. Erst Klara zeigt ihm, wieviel seine Worte trotzdem bewirken können.

Kyra Groh steht für ungewöhnliche und tiefgründige Liebesgeschichten, die abseits der üblichen Klischees mit jede Menge Gefühl und Romantik punkten. Ihre Variante von Grumpy-meets-Sunshine ist für mich absolut gelungen und konnte mich nach wenigen geflüsterten Zeilen bereits in ihren Bann ziehen. Ich kann ganz klar nachempfinden, dass man sich durchaus in eine Stimme verlieben kann. Wenn in diesem Fall der dazugehörige Mann noch genau dem Kopfkino entspricht, ist das eigentlich der Jackpot. Doch leider landet Klara hart auf dem Boden der Tatsachen, denn ihr Traumprinz mit der heißen Stimme hasst seine Rolle mit jeder Faser seines Herzens.
Klara kämpft schon seit ihrer Kindheit mit den Besonderheiten eines CODA. Und ich finde es super, dass ein solches Thema so sensibel und authentisch in einer Lovestory aufgriffen wird. Es ist herzzerreißen, wie Klara langsam auftaut und ihre eigene Persönlichkeit entfaltet, was nicht nur an Noel, sondern vor allem an den großartigen Kollegen und bald auch Freunden liegt.
Die Dämonen von Noel sind für mich ebenfalls nachvollziehbar, aber ich hätte ihm manchmal gern einen Schubs gegeben, damit er endlich aus seinem prätentiösen Schneckenhaus herauskommt. Diese Erkenntnis muss aber von ihm selbst kommen und auch sein Weg ist spannend und berührend erzählt.
Kyra Groh findet genau die richtige Balance zwischen Gefühl und Humor, so dass ihre Story, die abwechselnd aus den Perspektiven von Klara und Noel erzählt wird, immer genau den richtigen Ton trifft. Für mich ist dieses Buch ein klares Highlight und ich bin schon gespannt auf die nächsten Bände. Von diesen Charakteren will ich definitiv mehr hören und lesen.

Mein Fazit:
Das volle Sternchenfeuerwerk von mir!