Wenn du dich bereits in seine Stimme verliebt hast!

jessileiinchen Avatar

In Zeilenflüstern geht es um die Geschichte von Klara und Noel. Klara ist in Noel verliebt, obwohl sich die beiden bislang noch nie zu Gesicht bekommen haben. Dafür hat Noel in zahlreichen Nächten dafür gesorgt, dass Klara in den Schlaf findet. Er ist nämlich der Sprecher eines ihrer liebsten Hörbücher und seine Stimme berührt Klara auf eine ganz andere Art. Durch ihre Arbeit als Werbetexterin und eine berufliche Überschneidung, treffen die beiden aufeinander und ab da beginnt eine wundervolle Geschichte, die ich gerne noch einmal von Anfang an lesen möchte.

Zuerst muss ich wie immer das Cover ansprechen, welches mich in der Buchhandlung sofort in den Bann gezogen hat. Als ich dann gesehen habe, dass es eine neue Reihe von Kyra Groh ist, war die Entscheidung in wenigen Sekunden gefallen. Bereits in der Vergangenheit habe ich die Alles-Reihe von Kyra Groh gelesen und geliebt. Nach den ersten Seiten wusste ich, dass ich hier ein Jahreshighlight in den Händen halte. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach einfach fabelhaft. Die Geschichten der Autorin haben immer genau die richtige Mischung Ernsthaftigkeit, Humor, Romantik und Emotionen. Kyra Groh bringt einem die Protagonisten und die Nebencharaktere so nah, dass man am liebsten mit allen befreundet sein möchte. Gerade in diesem Buch haben mich die Nebencharaktere Franka, Felix (die beiden ganz besonders) Amelie und Jesse total überzeugt.

Die Story und der Aufbau waren für mich nahezu perfekt. Die Geschichte von Klara und ihren Eltern hat mich unfassbar berührt. Die Autorin hat ein so wichtiges Thema mit der richtigen Ernsthaftigkeit angeschnitten, erklärt und dem Leser greifbar gemacht. Auch die Beziehung zwischen Noel und seiner Familie hat mich sehr mitgenommen. Da die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist, konnte ich beide immer besser kennen und lieben lernen. Klara mag ich aufgrund ihrer ehrlichen, reifen und trotzdem schüchternen Art. Noel ist für mich ein gutes Beispiel für harte Schale und ganz weicher Kern. Die Liebesgeschichte der beiden ist super süß aber definitiv nicht zu kitschig. Toll finde ich auch, dass die Liebesgeschichte komplett ohne künstliches Drama auskommt. Zwischen den beiden herrschte durchwegs eine tolle Kommunikation.

Wenn es die Lemon Agency geben würde, dann würde ich sofort meinen Job hinwerfen und würde ganz schnell dort als Mitarbeiterin anfangen wollen. Für mich ist Zeilenflüstern ein absolutes Jahreshighlight und bislang auch auf Platz 1 meiner 2024 Bücher. Ich werde die Reihe auf alle Fälle weiterlesen und kann Band 2 kaum erwarten.