Wohlfühlroman

buchreisender Avatar

Wow das Cover und der Farbschnitt sind so betörend schön. Ich habe mich kaum getraut das Buch zu berühren, fast ist es wie die erste Liebe zutreffen. Das Cover zieht sich mit dem Farbschnitt komplett um das Buch und verleiht ihm so dieses Gefühl. Dieses Gefühl der ersten Liebe zieht sich durch das komplette Buch. Obwohl ich dieses Jahr schon viel gelesen habe und ich, bis auf wenige Ausnahmen, begeistert war, so ist Zeilenflüstern von von Kyra Groh noch die Steigerung. Denn neben diesem wunderschönen Äußeren bietet das Buch und die Geschichte von Klara und Noel so viel Gefühl. Was allerdings wirklich interessant ist, ist der Aspekt dass ein Buch für all das als Setting Deutschland hat. Hey es geht also doch, dass wirklich tolle und gute Bücher in Deutschland spielen können.

Zeilenflüstern ist neben dem Buchtitel auch genau das Gefühl, welche Noel beim Lesen in mir auslöste. Es war als würde eine männliche sexy Stimme dieses Buch vorliest. Ja, wirklich dieses Gefühl hatte ich beim Lesen denn ich habe nicht!!! das Hörbuch gehört. Auch der Hintergrund das Klara als Kind mit gehörlosen Eltern aufgewachsen ist und jetzt quasi zwischen zwei völlig unterschiedlichen Welten in der CODA (Child of Deaf Adults) arbeitet, ist ein Aspekt der zwar auf Hörbücher lenkt aber als geschriebenes Wort genau die gleiche Wirkung hat. Einfach nur Besonders!

Sämtliche Protagonisten sind durchweg sympathisch, in ihrem handeln und fühlen authentisch geschrieben, so dass sehr schnell eine Bindung mit aufgebaut werden kann. Besonders als Klara ihr Idol Noel trifft und seine schroffe und abwertende Art sie zwar wütend macht aber sie dennoch das Gute in ihm sieht ist einfach perfekt!

Auf die Fortsetzung bin aus mehren Gründen gespannt. Zum einen würde ich gern erfahren wie es mit Noel und Klara weiter geht und zum anderen sind in Zeilenflüstern noch einige andere interessante Protagonisten, die eigentlich auch ihre eigene Story verdient haben.