Wundervoller Reihenauftakt!

zeilenprinzessin Avatar

Gestern "Zeilenflüstern", den ersten Band der "Sweet Lemon Agency"-Reihe, beendet und sehr gemocht. Schon auf den ersten paar Seiten verliebte ich mich in den wundervollen Schreibstil von Kyra Groh und in die Geschichte rund um Klara und Noel. Ich schloss die beiden unheimlich schnell ins Herz und fand die Themen des Buches rund um die Werbeagentur, das Hörbuchsprechen und vor allem die Gehörlosigkeit von Klaras Eltern unheimlich toll, interessant und grandios umgesetzt. Ich markierte mir einige Passagen, liebte den Humor des Buches und musste auch des Öfteren beim Lesen schmunzeln. Das Buch entwickelte sich schnell zu einem absoluten Wohlfühlbuch und ich versank vollkommen in der Geschichte. Leider nahm meine Euphorie nach der ersten Hälfte ein wenig ab. Vor allem im Mittelteil des Buches fühlte ich die Beziehung zwischen Klara und Noel nicht so sehr wie erhofft. Mir wurde es zu schnell zu sexuell, wobei die emotionale Verbindung bestehend aus tiefgründigen Gesprächen und nicht-sexueller Nähe zwischen den beiden in meinen Augen leider ein wenig zu kurz kam. Auch das Drama gegen Ende hätte die Geschichte für meinen Geschmack nicht benötigt. Abgesehen von diesen zwei kleinen Kritikpunkten liebte ich aber die Geschichte sehr und bin so so gespannt auf Band 2 rund um Franka und Felix. Die beiden haben sich schon jetzt in mein Herz geschlichen und ich kann es kaum erwarten, in der Zukunft mehr von Kyra Groh zu lesen.🍋💗