Nicht für jeden.

aline.re Avatar

Ross ist ein Geisterjäger und kann nicht sterben! Zumindest haben seine Selbstmordversuche bis jetzt nicht funktioniert. Seine Lebensmüdigkeit ist auf den Verlust seiner großen Liebe zurück zu führen. Da er nicht durch den Tod mit ihr vereint sein kann, versucht er sie als Geisterjäger aufzuspüren und ihr so Nahe zu sein. Als er jedoch endlich ein wenig zur Ruhe kommen will und sich bei seiner Schwester und ihrem kranken Sohn einquartiert, findet er ungewollt zu einem Geist.....

Normalerweise lese ich die Art von Romanen nicht und ich hätte es mir selbst nie gekauft. Ich bin daher dankbar, dass ich dieses Buch geschenkt bekommen habe und somit bin ich ein riesengroßer Fan von Jodi Picoult geworden!

Das Buch besticht mit einem grandiosen Schreibstil, der mich direkt in eine andere Welt transportiert hat. Das Buch konnte ich für keine Sekunde aus den Händen legen. Trotz Liebesroman, ist es zu keiner Zeit kitschig. Und selbst das Übernatürliche konnte mir Jodi so Nahe bringen, dass ich noch oft darüber nachdenke. Aber das gesamte Werk bringt mich zum Nachdenken, denn Jodi Picoult hat die Hintergründe der Eugenik so gut recherchiert, dass man nur den Hut davor ziehen kann.

Während des Lesens ist man einem ständigen Wechselbad der Gefühle ausgesetzt. Leidet man gerade noch mit den Romanfiguren, wird man auf der nächsten Seite von Freude überschüttet, um auf der übernächsten vor lauter Wut und Verständnislosigkeit halb verrückt zu werden. Wie früher mit einem Teil der Bevölkerung umgegangen wurde, ist einfach unglaublich.

Jodi Picoult ist eine bemerkenswerte Autorin und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne sie auskam!