Spannend und gut zu lesen

zaubermaus Avatar

Da Buch startet, indem es zwischen verschiedenen Charakteren hin und her springt und im ersten Moment ist man etwas verwirrt. Das legt sich aber recht schnell wieder, denn es ist sehr spannend geschrieben und man kann es nur schwer aus der Hand legen.

Der erste Teil beginnt in der Gegenwart, Ross Wakeman ist Geisterjäger, denn er hat seine groß Liebe  Aimee durch einen Autounfall verloren. Nun versucht er ihr zu folgen, bzw. sie wieder zu finden. Bei einer Recherche und Suche endeckt er nicht nur wirklich einen Geist, sondern auch einen Mord aus der Vergangenheit, der nie aufgeklärt wurde.

Im Laufe des Buches gelangt man dann in diese Vergangenheit und erfährt Hintergründe.

Zum Schluß landet man wieder in der Gegenwart und es fügt sich langsam alles zusammen und man versteht einiges mehr.

Interessant und spannend ist die Einflechtung der Geistererscheinungen auf jeden Fall. Natürlich sollte man das Buch nicht als Ratgeber nehmen und glauben durch Suizit ist man bei dem geliebten Menschen. Das sollte einem bewußt sein. Das die Suche nach Geistern als eine Art Bewältigung, bzw. ein Umgehen mit einem Verlußt hier mehr oder weniger genutzt wird finde ich sehr gut.

Ich finde es sehr spannend und auch gut zu lesen, die Seiten flogen nur so. Gerade das Mystische macht das Buch aus. Ich denke schon das es Dinge gibt, die es realistisch gar nicht geben dürfte, sehe es aber trotz allem als ein Roman und nicht real und das macht für mich die Spannung aus.

Ich kann es zum Lesen allen empfehlen ,die sich auf ein spannendes Lesabenteuer einlassen möchten.