Über die Kraft von Freundschaft und Vertrauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
glückliche Avatar

Von

Schon das wunderschön gestaltete Cover in zartem Gelb mit der goldenen Schrift und den roten Illustrationen hat mir gefallen. Und der Titel hat mein Interesse geweckt, denn wer hätte nicht gern Zeit für seine Träume?

Der Schreibstil von Tessa Randau ist sehr ansprechend. Sie schreibt klar und gut verständlich.

Die Geschichte ist lesenswert. Die Hauptperson, eine junge Frau, Ende dreißig, wurde vor einigen Monaten nach achtjähriger Ehe von ihrem Mann wegen einer anderen Frau verlassen, die ein Kind von ihm erwartet. Das Ehepaar konnte leider keine Kinder bekommen.

Völlig geschockt und immer noch niedergeschlagen lernt sie ein älteres Trio kennen, zwei Frauen und einen Mann, die in einer Rentner-WG zusammenleben.

Die drei wenden sich ihr zu und kümmern sich um sie. Es entsteht eine nette Freundschaft, in deren Verlauf die junge Frau wieder Lebensmut entwickelt.

Das ist alles sehr gefühlvoll beschrieben. Es hilft ihr, das Scheitern ihrer Ehe zu verkraften, diesbezüglich einen Schlussstrich zu ziehen und einen Neuanfang zu wagen.

Das Buch hat mir gut gefallen, weil es positiv und motivierend auf mich gewirkt hat.