1.000 Punkte - fesselnd

ankehck Avatar

Wer die Tatsachen-Bücher von Hera Lind sehr gerne liest, wird hier sicher nicht enttäuscht. Es spielt mal wieder in der ehemaligen DDR. Es war wirklich eine schlimme Zeit. Ich habe als Kind & jugendliche einiges mitbekommen, denn wir hatten dort entfernte Verwandte. (leider nur bis zum Mauerfall - dann haben wir nie mehr etwas von ihnen gehört). Traurig, aber wahr.

Die Leseprobe hat mich gleich in ihren Bann gezogen und mich an unser Zeit in der Zone erinnert, als wir dort zu besuch waren.

Die ersten Seiten des Buches sind schon herzzerreißend. Man ist als Leser gleich in der wahren Geschichte drin und möchte wissen, wie es weitergeht, auch wenn es zu Beginn an dramatisch ist. Ich erwarte eine Geschichte, die unter die Haut geht, mit vielen Wendungen. Und hoffe & glaube an DAS GUTE.

Das Cover von dem neuen Buch finde ich absolut spitze. In der Leseprobe sind die Hauptpersonen klar & deutlich. Der Schreibstil von Frau Lind ist einfach grandios. Locker & leicht, dass man ein Buch regelrecht verschlingen kann. Genau so sollte es sein. Sehr gerne wäre ich Ihre Testleserin. Beste Grüße aus der Pfalz: Anke