Hera Lind mal von einer mir bisher unbekannten Seite

jessi2712 Avatar

Hera Lind habe ich vor Jahren mal gelesen, erinnere mich unter anderem an "Das Superweib" oder "Der gemietete Mann". Habe mich immer gut unterhalten gefühlt, die Autorin trotzdem irgendwann aus den Augen verloren.
Hier bin ich sofort auf die Leseprobe aufmerksam geworden und habe mich gefragt: kann Hera Lind auch Tatsachenromane? (natürlich hat mir Google nun verraten, dass sie da in den letzten Jahren schon einiges veröffentlicht hat, Schande über mein Haupt, dass das so an mir vorübergezogen ist). Und nach der Leseprobe habe ich den Eindruck: yes, she can! Die Flucht aus Ostpreussen mit den drei Kindern, als die Russen kommen, ist sehr eindringlich und wortgewaltig geschildert und ich würde nun gerne weiterlesen und erfahren, wie genau das nun mit dem Klappentext zusammenhängt (der ja eigentlich eine Geschichte mit DDR-Bezug verspricht). Cover und Schreibstil haben mich jedenfalls sofort angesprochen und ich wäre gespannt, mal eine mir bisher unbekannte Seite an Hera Lind zu entdecken.