Radikal digital detox

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kerzenschein Avatar

Von

In Jenifer Beckers Debütroman mit dem mich total ansprechenden Cover, beschließt die 30-jährige Berlinerin Mila, die Protagonistin des Romans, ihre Social-Media-Präsenz zurückzufahren. Nach und nach mündet das Minimieren der Social-Media-Zeit zu einem schon radikalen Verschwinden aus der digitalen, modernen Welt. Das zu Beginn fast schon körperliche Schmerzen bereitende Löschen der eigenen Timeline, das Abwenden von Social Media, womöglich hin zu mehr Freiheit, dreht sich in ein beinahe fanatischen persönlichen Kampf mit der digitalen Welt bis zur völligen Isolation und dem Mittelpunkt ihres neuen Alltags.
Die Autorin dieses Romans schafft es aktuelle Geschehnisse und Kontroversen aufzugreifen und einzubauen.
Ein modernes Buch, geschrieben in einem für mich sehr ansprechenden Schreibstil. Thema topaktuell, daher für mich empfehlenswertes Buch