Zeiten der Langeweile

nikomiko Avatar

Ich war sehr neugierig auf das Buch "Zeiten der Langeweile" von Jenifer Becker. Ich finde das Buch beschäftigt sich mit einem aktuellen Thema: Social Media.
Mila, dreißig, geht offline. Das ist in unseren Zeiten überhaupt nicht einfach, vor allem wenn man unterschiedliche Artikel publiziert hat. Wir dürfen Mila begleiten als sie sich von den Social Media Kanäle zurückzieht. Schwieriger ist ihren online publizierten Artikel wieder zu löschen. Das gibt uns einen guten Einblick, wo wir überall Spuren im Internet hinterlassen und wie schwierig es ist sie zu entfernen - wenn überhaupt möglich.
Was alles als einen Akt von Befreiung angefangen hat, wird sich mit der Zeit in Angst und Entfremdung transformieren. Milas Lebensstil wird völlig anders und sie distanziert sich sogar von ihren besten Freundinnen. Ich habe bemerkt, dass sogar ich beim Lesen überlegt habe, ob ich irgendwann so ein Projekt durchziehen könnte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es gibt einen guten Einblick wie tief unsere Spuren im Internet sind, welche Einfluss haben die Social Media Kanäle auf unseren Leben und es macht auf jeden Fall nachdenklich.