Beängstigend

antilani Avatar

Dies war mein erster Thriller von Michael Tsokos den ich gelesen habe und war begeistert aber auch erschrocken. Begeistert, weil das Buch durchgehend sehr spannend war. Es gab keine langweiligen Passagen, ich habe die Seiten verschlungen und wollte eigentlich gar nicht auf hören zu lesen. Man konnte sich gut in die Charaktere versetzen und die Erklärungen des Rechtsmediziners waren gut nach vollziehbar. Allerdings ist dieses Buch nichts für schwache Nerven. Erschreckend fand ich daher, dass dies ein "True-Crime-Thriller" ist und damit wahr. Ich finde es sehr beängstigend, dass so etwas in unserem Land passiert. Das ausländische Familien-Clans das "Zepter" in die Hand nehmen und über Leichen gehen um ihre Interessen zu wahren. Selbst vor Kindern machen sie nicht halt. Und damit versetzen sie unschuldige Menschen in Angst und Schrecken.
Dr. Abel als Rechtsmediziner deckt diese Verbrechen anhand der Verletzungen und natürlich logischem Denken und recherchieren auf und die Täter werden anhand dieser Indizien überführt. Aber ist das im wirklichen Leben auch so? Viele Verbrechen werden nicht aufgeklärt und den skrupellosen Clans kann nicht das Handwerk gelegt werden.
Beängstigend!