böser Cliffhanger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabsisonne Avatar

Von

Als Fan von Fred Abel war dieser 4. Teil der Reihe natürlich ein Muss für mich.
Auch hier wurden wieder viele interessante Fälle aus der Rechtsmedizin fast nebenbei eingebaut, und am Ende auch nochmal erklärt. Das macht die Geschichten besonders und für die Leserin abwechslungsreich.
Sehr aktuell bei dieser Story ist die Clankriminalität, die in einer Stadt wie Berlin sehr präsent ist.
Das Buch liest sich sehr gut. Die Kapitel sind kurz, werden immer mit Ort, Datum und Uhrzeit überschrieben, sodass man trotz der wechselnden Schauplätze immer genau weiß, wo die Erzählung gerade spielt. Und natürlich endet ein Kapitel immer an einer besonders spannenden Stelle, wodurch eine Unterbrechung schwerfällt.
Insgesamt ein gelungener Teil der Abel-Reihe.
Allerdings ist der Cliffhanger am Ende schon sehr böse. Darum hoffe ich mal, dass mich Herr Tsokos nicht wieder 3 Jahre warten lässt.