Brutal!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
freizeitleser Avatar

Von

Das war mal wieder ein klasse Buch von Michael Tsokos! Ich habe bereits die Vorgängerbücher gelesen und habe das Gefühl, dass der Autor sich tatsächlich von Buch zu Buch noch steigert, was Spannung und die Rahmenhandlung angeht.

Die Story, in die er die real geschehenen Fälle einbindet, ist gut geschrieben und man schwankt an manchen Stellen zwischen "Jetzt ist es aber ein bisschen übertrieben" und dann muss man doch immer wieder innehalten und sich ins Gedächtnis rufen, dass es sich - zumindest bei den Mordfällen - um wahre Begebenheiten handelt und dann ist man einfach nur noch sprachlos.

In seinem Nachwort erklärt Tsokos dem Leser die einzelnen zu einem Gesamtbild verbundenen Fälle und wie er zu der Rahmenhandlung kam.

Fazit: Ein weiteres gutes Buch von Tsokos um den Rechtsmediziner Dr. Fred Abel, nichts für Zartbesaitete, aber sehr spannend geschrieben.