Brutal und leider real

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ramses18 Avatar

Von

Brutal und leider real

In der Rechtsmedizin in der Charité in Berlin arbeitet Fred Abel. Er ist für diverse Arbeiten der richtige Ansprechpartner. Sei es wenn ein Kleinkind misshandelt wird, ein Mann brutal ermordet wird oder Aussagen vor Gericht anstehen. Etc.

Meine Meinung:

Ich kenne alle Bücher von diesem Autor. Sie sind für mich ein Muss, weil ich es mag, wenn der Autor vom Fach ist und die Gewährleistung da sein sollte, Reales zu lesen zu bekommen. Dies ist hier der Fall.

Ich mag seinen Schreibstil. Er liest sich leicht und flüssig. Trotz vieler medizinischer Begriffe kann man dem Buch sehr gut folgen . Die Personen und sehr brutalen Handlungen werden detailliert und sehr gut beschrieben. Da sie noch der Realität entsprechen, ist es eine Schande, dass hier nicht die Regierung mit Gesetzesänderungen einschreitet, damit solche Szenen wie im Buch beschrieben werden, auf ein Minimum reduziert werden könnten.

5 Sterne für dieses klasse Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser im speziellen für True Crime Leser.