Die Machenschaften der Clans

lesemanic Avatar

Der Titel „Zerrissen“ passt zwar sehr gut in die Reihe der True Crime Thriller von Michael Tsokos, doch der Geschichte um die Machenschaften des libanesischen Clans kann ich ihn nicht so recht zuordnen.

Dr. Fred Abel ist Rechtsmediziner im BKA. Und wie von Michael Tsokos gewohnt, ermittelt er auf eigene Faust gemeinsam mit einem befreundeten Privatermittler, der in dieser Geschichte so manches einstecken muss. Auch für Fred Abel steht einiges auf dem Spiel.

Im neuen True Crime Thriller von Michael Tsokos wird man lange auf die Folter gespannt, wie die schwere Verletzung eines Kindes mit dem Auffinden eines Toten im Kickboxstudio zusammenhängt. Dadurch, dass der Autor auch noch andere wahre Todesfälle in die Geschichte einbaut, weiß der Leser nicht, ob diese eventuell auch mit dem aktuellen Fall zu tun haben. Das ist meiner Meinung nach ein wenig verwirrend.

Die Kapitel enden oft abrupt. Als Leser möchte man natürlich wissen, wie es weitergeht, doch das nächste Kapitel handelt dann oft an einem anderen Schauplatz. Dadurch bleibt der Leser dran. Schließlich möchte man dem Verbrechen ja auf der Spur bleiben.

Das Ende des Buches ist für mich persönlich unbefriedigend. Doch laut Michael Tsokos soll die Geschichte um Dr. Fred Abel weitergehen. Ich bin gespannt.