Ein echtes Original!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
*olivia* Avatar

Von

Zerrissen - Michael Tsokos

Das Besondere an seinen Büchern ist der Umstand, dass der Leser stets davon ausgehen kann ein Quäntchen Realität zu erleben.
Das mag ich sehr, auch wenn viele Dinge natürlich erschreckend und beängstigend sind. Aber so ist es nun mal in der Realität. Und wenn man sich dies vorab bewusst macht, sollte das auch kein Problem sein.

Wir begleiten Fred Abel und sein Team wieder in einem spannenden Fall.
Hauptdarsteller diesmal u.a. ein Clan in Berlin. Genauso so, wie man es sich vorstellt und aus den Medien kennt. Drogen. Waffen. Angst.

Der Autor schafft es wieder sehr geschickt die Fäden zusammen zu führen, ohne das der Leser dies ahnt.
Die Verstrickungen sind zum Teil sehr skurril, am Ende jedoch sehr schlüssig.
Die Protagonisten sind überaus sympathisch, man fiebert als Leser stets mit.

Mir gefällt sehr gut wie detailreich die Beschreibungen teilweise sind. Von Autopsien und Umgebungen bis hin zu einzelnen Situationen - der Leser ist aufgrund dessen stets mittendrin. Mir fiel es wirklich leicht mich reinzudenken und bildliche Zusammenhänge entstehen zu lassen.

Ich bin wieder sehr begeistert und kann das Buch allen True Crime Liebhabern absolut empfehlen!