Ein weiterer gelungener True-Crime Thriller

büchernarr Avatar

Dies ist der vierte Band der Reihe um den Rechtsmediziner Fred Abel. Michael Tsokos ist als der Leiter im Institut für Rechtsmedizin an der Charité einer der besten Zeugen um einen True Crime Thriller zu schreiben und dies wird in seinen Büchern immer wieder bestätigt. Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum er unbedingt einen Co-Auto für seine Bücher braucht, zumal es sich nicht um professionelle Autoren handelt, aber vielleicht ist das auch nur Marketing.
Wieder mal taucht Tsokos in die Brutalität der menschliche Seele ein und diesmal umfasst die Handlung die verschiedenen, nicht minder gefährlichen Drogenclans, die Berlin aber auch alle europäischen Großstädte, ihr Unwesen treiben.
Zeugen ihrer Verbrechen darf es in ihren Kreisen sicherlich nicht geben, und diese werden beseitigt, egal ob es sich um Kinder oder Erwachsene handelt. So kommt es auch hier zu einem grausamen Kindesmissbrauch in dem Abel vor Gericht aussagen muss. Die weiteren Ermittlungen führen zu der Unterwelt und dem arabischen Drogenclan der seine Machenschaften in Berlin ausbreitet. Sieht die Realität so aus? Laut Tsokos so und viel schlimmer.
Wieder einmal fesselte der Roman mit seinen detailgetreu beschriebenen Szenen und den medizinischen Details, die kaum ein anderer so lebendig beschreiben kann. Dass ein paar medizinische Details für den normalen Leser nicht immer verständlich sind ist zu erwarten, meinen Lesefluss hat es jedoch nicht gemindert. Man kann sich die bildlichen Zusammenhänge gut vorstellen und der Geschichte problemlos folgen. Für Liebhaber von True Crime Krimis wärmstens zu empfehlen.