Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katger Avatar

Von

Im neuen True-Crime-Thriller „Zerrissen“ von Michael Tsokos begleitet der Leser erneut Rechtsmediziner Fred Abel bei der Ausführung seines spannenden Berufs. Wer Tsokos und seine bisherigen Bücher um Abel und Herzfeld kennt, wird auch in diesem Buch wieder voll auf seine Kosten kommen. Tsokos schafft es wieder sehr geschickt, wahre Begebenheiten seiner eigenen Tätigkeit als Rechtsmediziner der Charité mit fiktiven Handlungen um seine literarischen Helden. Am Ende des Buches zieht er wieder die Parallelen der im Buch dargestellten Fälle zu den Fällen der Wirklichkeit.
In diesem Band wird Abel unter anderem mit einem erschütternden Fall von Kindeswohlgefährdung konfrontiert. Besonders prekär ist der Fakt, dass seine geschätzte Kollegin Sabine familiär in diesen Fall eingebunden Ostindien die Freundschaft der beiden Kollegen auf eine harte Probe stellt.
Unterdessen wird Abels Freund Lars Moewig auf morbide Weise mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Steckt organisierte Kriminalität dahinter?

Eine absolute Kaufempfehlung für alle Tsokos-Fans und die, die es noch werden wollen!