Fesselnde und beängstigende Realität

tabasc0 Avatar

Fred Abel, einer der bekanntesten Rechtsmediziner in Berlin hat gleich wieder mehrere Probleme an der Backe. Die Nichte seiner langjährigen Kollegin Sabine Yao wird von ihm begutachtet nachdem es zu einer mutmaßlichen Körperverletzung kam. Zeitgleich bittet ihn sein Freund und Privatermittler Lars Möwig um Hilfe, der eine Leiche in einem Boxstudio gefunden hat.

Meine Meinung:
Alles gehört irgendwie zusammen. Die Szenenwechsel, die relativ kurzen Abschnitte und die Cliffhänger am Ende sind wirklich großartig. Man hat als Leser das Gefühl den Personen förmlich hinterher zu hechten. Kein Vergleich zu den Vorgängerbänden. Diesmal viel verständlicher, zusammehängender und auch ohne Vorkenntnisse wunderbar zu lesen. Der Einzige, der mir nicht sonderlich gefallen hat ist Lars Möwig, er wurde mir doch sehr einfallsreich und naiv dargestellt. Ansonsten fand ich die Haupt- sowie auch die Nebencharaktere alle recht strukturiert und auch interessant. Man bekommt schon ein sehr merkwürdiges Gefühl von der deutschen Hauptstadt wenn man bedenkt, dass der Thriller doch sehr viel wahre Geschehnisse wiederspiegelt.

Ich bin kurzum wirklich einfach nur begeistert. Der Thriller ist wahnsinnig informativ, rasant, durch die kurzen Kapitel perfekt zu lesen und absolut verständlich erklärt. Gerade rechtsmedizinische Sachverhalte werden sehr anschaulich und nicht zu langatmig erläutert. Definitiv verdiente 5 Sterne.