Fesselnder True-Crime-Thriller

im_lesehimmel Avatar

Das Buch beginnt mit der Beschreibung einer barbarischen Gewalttat. Hauptfigur dieses True-Crime-Thrillers ist der Rechtsmediziner Dr. Fred Abel.
Das erste Opfer wird von seinem Jugendfreund Lars Moewig gefunden, der sich in seiner Rolle als Privatermittler sogleich an die Aufklärung macht und sich auf gefährlichem Terrain bewegt, da er sich mit einem libanesischen Familienclan anlegt.
Hinzu kommt noch die lebensgefährlich verletzte Nichte seiner Kollegin, deren Verletzung er ebenfalls bewerten muss.
Alles spielt sich in einem Zeitrahmen von 2 Wochen ab, die Kapitel sind kurz und prägnant und die Schauplätze wechseln.
Man erfährt viel über den stressigen Alltag sowohl in der Rechtsmedizin, als auch in der Notaufnahme im Krankenhaus und bei der Polizei. Alles ist sehr glaubhaft geschildert. Clans sind inzwischen ein ziemliches Problem in Deutschland und das kann ich aus Erfahrungen einer Freundin bestätigen.
Am Ende des Buches werden die wahren Kriminalfälle benannt, die im Buch einbezogen wurden. Ich fand alle Fälle großartig miteinander verknüpft und mir hat das Buch sehr gut gefallen.