Gefällt mir gut!

tista Avatar

Warum habe ich nicht schon früher ein Buch von Tsokos und seinen Rechtsmediziner Dr. Fred Abel in der Hand gehabt? Das war ein Fehler!
Eine verzwickte Geschichte, die damit beginnt, dass die kleine Nichte einer Kollegin von Abel schwer verletzt gefunden wird und man sofort die Mutter verdächtigt , ihr Kind misshandelt zu haben. Alle Indizien sprechen dafür.
Doch durch viele Umwege und Zufällige, wird die Aufmerksamkeit auf einen libanesischen Clan gelenkt, der schon länger in der Stadt sein Unwesen treibt.
Das Buch ist äußerst spannend geschrieben, man erhält viele Einblicke (manchmal zu viele) in die Arbeit eines Rechtsmediziners, die Gedankengänge von Kriminalbeamten. Auch das Privatleben der Protagonisten und ihre zwischenmenschlichen Beziehungen und Verstrickungen kommen nicht zu kurz und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Das Buch ist für Thriller-Fans sehr empfehlenswert; allerdings beunruhigt auch, dass es ein True-Crime-Thriller ist - das ganze also auf wahren Begebenheiten beruht.